Everyday English | Alltags Englisch

Die wichtigsten Punkte die Du in der Englisch Klausur Vorbereitung beachten musst!

Anzeige

[vc_empty_space height=”38px”]

Die wichtigsten Punkte die Du in der Englisch Klausur Vorbereitung beachten musst!

[vc_separator border_width=”2″][dt_teaser]Bevor Du dich jedoch der genauen Englisch Klausur Vorbereitung widmest, solltest du dir zunächst Gedanken machen, was du überhaupt in der kommenden Klausur erreichen möchtest.[/dt_teaser][vc_empty_space height=”36px”]

Lass Dir den Artikel vorlesen!

[vc_separator border_width=”2″]
[vc_empty_space height=”36px”]

Punkt 1: Die Zielsetzung der nächsten Klausur

[vc_separator border_width=”2″]

Achtung, hierbei solltest Du dir nicht einfach eine Wunschnote überlegen, da es um so frustrierender ist, wenn Du dieses Ziel nicht erreichen solltest. Das heißt überlegen Dir genau mit Hilfe anderer Informationen dein Ziel.

 

Mögliche Fragestellungen:

  • Wie liegt mir das jetzige Thema?
  • Was hatte ich in der letzen Klausur?
  • Wie gut habe ich im Verhältnis zur letzten Klausur im Unterricht mitgearbeitet?
  • Wie viel Zeit möchte ich für das Lernen aufbringen?
[vc_empty_space height=”36px”]

Anzeige

[vc_empty_space height=”36px”][vc_empty_space height=”36px”]

Punkt 2: Früh genug anfangen mit lernen

[vc_separator border_width=”2″]

Ein weiterer wichtiger Punkt ist es früh genug mit dem lernen anzufangen, da es nur dann möglich ist so wenig Zeit wie möglich aufzuwenden. Da es deutlich effektiver ist an drei tagen jeweils eine halbe Stunde zu lernen, als an einem Tag 3 Stunden, oder zu mindest ähnlich effektiv.

[vc_empty_space height=”36px”]

Punkt 3: Die Struktur beim lernen beibehalten

[vc_separator border_width=”2″]

Eine Liste mit den zu lernenden Themen

Des Weiteren solltest Du nicht einfach drauf los lernen. Du musst Dir zunächst einen Plan für die Englisch Klausur Vorbereitung machen! Dabei solltest Du dir zunächst eine Liste der gesamten Themen der Klausur gestalten, einschließlich spezifischer Unterpunkte.

 

Deine Zeiten zum lernen

Nun solltest Du auf ein Blatt links die Tage, die Dir noch vor der Klausur verbleiben, schreiben. Danach solltest Du rechts daneben schreiben, wie lange Du es für möglich hällst an diesem Tag zu lernen. Hierbei empfehle ich dir eine Zeit zwischen 1/2 und 1 1/2 Stunden.

Es ist effektiver 3 mal 30 Min zulernen, als 1 mal 90 Min.

[vc_empty_space height=”36px”]

Anzeige

[vc_empty_space height=”36px”][vc_empty_space height=”36px”]

Punkt 4: Das Aufteilen der Themen aufteilen

[vc_separator border_width=”2″]

Hierbei solltest Du mit den Themen anfangen die Dir noch sehr schwer fallen und dann immer leichter werden. Desweiteren solltest Du dich an deinen Unterpunkten der anfangs Kreierten Liste Orientieren, sodass Du nicht immer zwischen den Punkten springst, sondern dich nur auf ein Punkt konzentrieren musst.

Bedenke den letzten Tag nicht in den Plan einzubeziehen!

[vc_empty_space height=”36px”]

Punkt 5: Das einhalten des Planes

[vc_separator border_width=”2″]

So musst Du natürlich jetzt noch den Plan einhalten, da dieser ansonsten für die Katz wäre. Des Weiteren ist dies noch aus einem anderen Grund des eigenen Selbstvertrauens wichtig, da Du sonst gerade in der Englisch Klausur Konzentrationsprobleme haben kannst.

[vc_empty_space height=”36px”]

Punkt 6: Der Tag vor der Klausur

[vc_separator border_width=”2″]

An diesem Tag würde ich an deiner Stelle nichts mehr im hinblick der Englisch Klausur Vorbereitung machen. Das einzige was Du machen kannst ist einen Film oder eine Serie gucken. Ansonsten empfehle ich Dir Sport zu treiben und am Abend vorm Schlafen, nachdem Du dein Handy ausgemacht hast, noch einmal alle wichtigen Themen in deinem Kopf durch zu gehen.

[vc_empty_space height=”36px”]

Punkt 7: Das schreiben der Klausur

[vc_separator border_width=”2″]

Für dieses Thema haben ich bereits ein Blogbeitrag geschrieben. Jedoch gilt kurz zu erwähnen, dass das wichtigste ist Ruhe bewarten und den Plan des Artikels zu befolgen, denn dann wirst Du das best mögliche Ergebnis in deiner nächsten Klausur erzielen: Wie schreibe ich eine gute Klassenarbeit Englisch

[vc_empty_space height=”50px”]

Anzeige

[vc_empty_space height=”88px”]

Über mich

[vc_separator border_width=”2″]

Ich bin ein Oberstufen Schüler eines Gymnasiums in Frankfurt. Früher dachte ich entweder man kann Englisch oder nicht – Die englische Sprache ist einem Angeboren und man kann soviel wie man will dafür lernen, gute Noten schreibe ich sowie so nicht. Und das wo Englisch doch so wichtig ist.

 

Nach einer Zeit gab ich mir noch eine letzte Chance Englisch zu lernen. Nur das ich mich diesmal auf die wesentlichen Punkte beschränkte. Das Heißt bei Verben zum Beispiel:

Bildung – Beispiele – Signalwörter – Verwendung

Durch diese Methode gelang es mir schneller wie nie zu vor für Englisch zu lernen.

 

Seitdem ist es meine Vision jedem Schüler die Möglichkeit zu bieten: Gratis Englisch einfach, schnell und ohne Bemühungen, zu lernen. Nun bitte ich spezielle Dich mir dabei zu helfen, indem Du diesen Artikel mit deinen Freunden teilst!

Vielen Dank!

 

Du lasst: Die wichtigsten Punkte die Du in der Englisch Klausur Vorbereitung beachten musst!

[vc_empty_space][dt_default_button link=”url:https%3A%2F%2Fbetter-english-grades.com%2Fcategory%2Fschool-tips-tricks%2Feveryday-english-alltags-englisch%2F||target:%20_blank|” size=”big” btn_width=”btn_full_width” animation=”fadeInRight”]Alltags Englisch[/dt_default_button][vc_empty_space]
Die wichtigsten Punkte die Du in der Englisch Klausur Vorbereitung beachten musst!
5 (100%) 1 vote