Vocabulary English | Englische Vokabeln

Wie lerne ich am besten Vokabeln?

Anzeige

[vc_empty_space height=”38px”]

Wie lerne ich am besten Vokabeln?

[vc_separator border_width=”2″][dt_teaser]Wie lerne ich am besten Vokabeln: Hierfür ist die wichtigste Frage, was ein Lerntyp Du bist. Hierbei wird Unterschieden, zwischen dem hörend Lernenden, dem sehend Lernenden und dem lesend Lernenden. Jedoch gibt es ein paar Tipps und Tricks, welche jedem beim Vokabel lernen in Zukunft helfen wird.[/dt_teaser][vc_empty_space height=”36px”]

Lass Dir den Artikel vorlesen!

[vc_separator border_width=”2″]
[vc_empty_space height=”36px”]

Anzeige

[vc_empty_space height=”36px”][vc_empty_space height=”36px”]

Wie lerne ich am besten Vokabeln? – Die Methoden

[vc_separator border_width=”2″]

Zu den Verschiedenen Varianten gehören zum einen die bekannten Eselsbrücken, zum anderen das ätzende ständige wiederholen der Vokabeln, das Vorspielen lassen der Vokabeln und zu guter letzt ein Trick der die bei jedem Vokabeltest weiterhelfen wird.

[vc_empty_space height=”36px”]

Eselsbrücken

[vc_separator border_width=”2″]

Die Strategie hinter einer Eselsbrücke sollte jedem bekannt sein, jedoch wird diese von den meisten sehr unterschätzt, so auch lange Zeit von mir. Als ich dann diese Variante zum Vokabel lernen mir neu angeguckt habe, stellte ich fest, dass gerade für das schnelle und eher kurzfristige merken, eine Eselsbrücken sehr helfen. Dabei musst Du dir merken, dass um so skurriler ein Merksatz klingt, desto besser kannst Du dir die Vokabeln merken.

Bedenke: Du bist der einzige der deine Eselsbrücke Englisch kennt. Das heißt die jeweilige Eselsbrücke kann noch so eklig oder sonst etwas sein, lasse da deinem Verstand jede Möglichkeit offen!

[vc_empty_space height=”36px”]

Die Wiederholung

[vc_separator border_width=”2″]

Die Wiederholung gehört wohl möglich auch zu den alten bekannten Weisheiten, die man als Schüler so schnell wie nur möglich vergessen möchte. Jedoch hat sich diese Weisheit nicht ohne Grund so lange behauptet, denn hierbei ist nicht das Ziel jede Vokabel jeden Tag zu wiederholen, – außer vor einem spezifischen Vokabeltest – sondern nur maximal einmal pro Monat. Wenn Du dies nun bei einem großen Vokabular von ca. 2000 Wörtern ausrechnen würdest, würdest Du feststellen, dass Du ungefähr 65 Vokabel pro Tag wiederholen musst, was ungefähr 5 Minuten deiner Zeit wären.

Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du diese Zeit nicht zu Verfügung hast.

[vc_empty_space height=”36px”]

Anzeige

[vc_empty_space height=”36px”][vc_empty_space height=”36px”]

Der akustische Trick für die Faulen

[vc_separator border_width=”2″]

Der Akustische Trick bezieht sich vor allem auf Leute die durchs hören sehr gut lernen können, jedoch helfen sie auch jedem anderen.

Dieser Trick funktioniert folgender Maße: Du sprichst Dir deine Vokabeln per Aufnahme Modus auf dein Handy, dabei nennst Du zunächst das Deutsche Wort, wartest 5 Sekunden und nennst dann das Englische Wort. Wenn Du dies nun 1 Woche vor Deinem Vokabeltest machst und dieses Dir dann immer wieder auf den Schulweg anhörst, wirst Du wahrscheinlich gar nicht mehr dafür lernen müssen.

[vc_empty_space height=”36px”]

Der Geheimtipp für jeden Vokabeltest

[vc_separator border_width=”2″]

Mein Geheimtipp für deine Vokabeltest bezieht sich auf einzelne Vokabeln, die Du dir einfach nicht merken kannst. Hierbei musst Du mithilfe eines Gegenstandes in deinem Zimmer (evtl. sogar eine Schulsache -Taschenrecher) Dir eine Eselsbrücke bauen. So weißt Du direkt, wenn Du den Taschenrechner anguckst, wie das gefragte Wort heißt. Hierbei musst aber beachten, dass dies nicht viele Wörter sein dürfen die Du Dir so merkst, da dies Dich sonst nur verwirrt.

[vc_empty_space height=”36px”]

Fazit: Wie lerne ich am besten Vokabeln?

[vc_separator border_width=”2″]

Wie lerne ich am besten Vokabeln: Das Vokabel leren ist an sich nicht schwer, besonders wenn es für einen Vokabeltest ist, jedoch solltest Du dafür am besten früh genug mit dem lernen anfangen, was ungefähr eine Woche ist, wenn Du nun noch ein paar Tricks benutz, wie zum Beispiel den Akustischen oder den Eselsbrücken Englisch, dann musst Du eigentlich gar nicht wirklich lernen.

[vc_empty_space height=”50px”]

Anzeige

[vc_empty_space height=”88px”]

Über mich

[vc_separator border_width=”2″]

Ich bin ein Oberstufen Schüler eines Gymnasiums in Frankfurt. Früher dachte ich entweder man kann Englisch oder nicht – Die englische Sprache ist einem Angeboren und man kann soviel wie man will dafür lernen, gute Noten schreibe ich sowie so nicht. Und das wo Englisch doch so wichtig ist.

 

Nach einer Zeit gab ich mir noch eine letzte Chance Englisch zu lernen. Nur das ich mich diesmal auf die wesentlichen Punkte beschränkte. Das Heißt bei Verben zum Beispiel:

Bildung – Beispiele – Signalwörter – Verwendung

Durch diese Methode gelang es mir schneller wie nie zu vor für Englisch zu lernen.

 

Seitdem ist es meine Vision jedem Schüler die Möglichkeit zu bieten: Gratis Englisch einfach, schnell und ohne Bemühungen, zu lernen. Nun bitte ich spezielle Dich mir dabei zu helfen, indem Du diesen Artikel mit deinen Freunden teilst!

Vielen Dank!

 

Du lasst: Wie lerne ich am besten Vokabeln?

[vc_empty_space][dt_default_button link=”url:https%3A%2F%2Fbetter-english-grades.com%2Fcategory%2Fschool-tips-tricks%2Fvocabulary-english-englische-vokabeln%2F||target:%20_blank|” size=”big” btn_width=”btn_full_width” animation=”fadeInRight”]Englische Vokabeln[/dt_default_button][vc_empty_space]
Wie lerne ich am besten Vokabeln?
5 (100%) 1 vote